Alexander Weisheit
 
 

Ich bin am 27.08.1971 in Köln geboren.

Hier bin ich zur Schule gegangen, habe eine Ausbildung als Energieelektroniker gemacht (arbeite 2018 bereits 30 Jahre in dem Weltkonzern) und wohne im Süden der Stadt, in unmittelbarer Nähe zum Rhein.


In meiner Freizeit lese ich gerne Grusel-, Fantasy- und auch Horrorgeschichten. Zwischendurch versuche ich mich sogar daran eigene zu Papier zu bringen (Wörterschmied). Dies gelingt mir im Moment zeitlich nicht so gut. Auf Facebook läuft gerade eine Mach-mit-Geschichte (Weisheits-Perlen), bei der jeder Leser abstimmen kann, wie die Story weiter geht.


Außerdem spiele ich schon seit gut 3o Jahren Fantasy-Rollenspiele. Angefangen mit ,Das schwarze Auge‘ über ,RuneQuest‘ bis hin zu einem eigen entwickelten System mit kompletter Welt und Magie (HokusPokus-Regenbogen).


Wenn dann, zwischen Familie und drei Kindern, noch etwas Zeit bleibt, fröne ich der Zeit des Mittelalters, besuche Märkte oder schwinge auch gerne selber mal das Schwert (Hieb & Stich). Unsere Schwertkampfgruppe gibt es nun schon seit dem Jahr 2005, und wir treffen uns immer wieder mal zum Training oder auf einem der Mittelaltermärkte zu geselligem Treiben.



2019 © Alexander Weisheit

www.weisheitsperlen.de


 

Über mich