Alexander Weisheit
 
 

Ich bin am 27.08.1971 in Köln geboren.

Hier bin ich zur Schule gegangen, habe eine Ausbildung als Energieelektroniker gemacht (arbeite 2023 bereits 35 Jahre in dem Weltkonzern Siemens) und wohne im Süden der Stadt, in unmittelbarer Nähe zum Rhein.


In meiner Freizeit lese ich gerne Grusel-, Fantasy- und auch Horrorgeschichten. Zwischendurch versuche ich mich sogar daran eigene zu Papier zu bringen (Wörterschmied) (Schreibwerk).

Im Januar 2024 ist mein erster Heftroman erschienen: Die Formel der Hölle


Außerdem spiele ich schon seit über 3o Jahren Fantasy-Rollenspiele. Angefangen mit ,Das schwarze Auge‘ über ,RuneQuest‘ bis hin zu einem eigen entwickelten System mit kompletter Welt und Magie (HokusPokus-Regenbogen). Hört hierzu mal in mein Weisheitsperlen-Brevier - HPR rein.


Wenn dann, zwischen Familie und drei Kindern, noch etwas Zeit bleibt, fröne ich der Zeit des Mittelalters, besuche Märkte oder schwinge auch gerne selber mal das Schwert (Hieb & Stich). Unsere Schwertkampfgruppe gibt es nun schon seit dem Jahr 2005, und wir treffen uns immer wieder mal zum Training oder auf einem der Mittelaltermärkte zu geselligem Treiben.

Über mich